Visit Sweden: »Malmö ist Gastgeber der diesjährigen Fairtrade Town Conference«

Die südschwedische Stadt Malmö wird in diesem Jahr Gastgeber für eine weitere internationale Großveranstaltung sein: Vom 19. bis 20. November 2011 wird hier die 5. Fairtrade Town Conference mit dem Titel „Beyond 1000 Fairtrade Towns“ abgehalten, zu der Vertreter der weltweit mehr als 1.000 Fairtrade Städte geladen sind. Die Konferenz wird in der Universität von Malmö stattfinden.

Damit unterstreicht Malmö nicht nur seine herausragende Position in Schweden als Meeting- und Veranstaltungsstadt, sondern auch als erste Stadt in Schweden, die zur Fair Trade City ernannt wurde.

So bietet Malmö verschiedene Möglichkeiten für Einwohner und Besucher „fair“ einzukaufen – angefangen bei Kaffee und Lebensmitteln über Hotels und Restaurants bis hin zur Fair Trade-Mode. www.malmotown.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.