Leipzig: »Die Mendelssohn-Gala hat einen Klangin der Nation!«

 
„Ich freue mich sehr, hierzu die passende kulinarische Begleitung zu kreieren“, sagt Joachim Wissler, der das 4-Gänge-Menü für die Mendelssohn-Gala 2010 kocht.

Joachim Wissler vom Restaurant Vendome im Grandhotel Schloss Bensberg gilt als der beste Koch Deutschlands und ist in diesem Jahr nur ein einziges Mal außer-halb seines Restaurants tätig – nämlich im Leipziger Gewandhaus. In welcher Weise sich Joachim Wissler der Herausforderung stellt, im Gewandhaus für 200 Gäste zu kochen und was auf der Speisekarte steht, lesen Sie in angehängter Information.

Preisträger des Internationalen Mendelssohn-Preises 2010 sind die Schauspielerin Iris Berben und der Pianist Lang Lang. Veronica Ferres moderiert am 12. Juni 2010 um 19 Uhr die Preisverleihung im Leipziger Gewandhaus. Es spielt das Gewandhaus-orchester unter der Leitung von Gewandhauskapellmeister Riccardo Chailly, am Klavier spielt Margarita Höhenrieder. Weitere Informationen: www.gewandhaus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.