Institut50plus: »Staatskapelle Dresden begeistert das PROMS-Publikum in London«

 
Von über 8000 begeisterten Zuhörern wurde die Sächsische Staatskapelle Dresden am Donnerstagabend in der ausverkauften Londoner Royal Albert Hall gefeiert. Mit dem Solisten Lang Lang und unter der Leitung von Generalmusik-direktor Fabio Luisi musizierte das Orchester Werke von Frédéric Chopin und Richard Strauss.

Institut50plus: »Staatskapelle Dresden begeistert das PROMS-Publikum in London«

Zu Beginn erklang ein neues Werk der „Capell-Compositrice“ Rebecca Saunders, die von ihren britischen Landsleuten ebenfalls enthusiastisch bejubelt wurde. Die Staatskapelle gastierte zum ersten Mal gemeinsam mit ihrem GMD Fabio Luisi bei den BBC Proms. Das Konzert wurde von BBC Channel 4 live in Rundfunk und Fernsehen übertragen. Foto Mathias Creutziger. Weitere Informationen: www.semperoper.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.