Gütersloher Verlagshaus – »Mutiger Visionär:Desmond Tutu«

 
Gütersloher Verlagshaus - »Mutiger Visionär: Desmond Tutu«Als der Kampf in Südafrika gewonnen war, war es Desmond Tutu, der darauf bestand, einen Weg zu finden, um mit der Vergangenheit abzuschließen, und der sich aktiv an der Arbeit der beispielslosen Wahrheits- und Versöhnungskommission beteiligte. Noch heute appelliert der Erzbischof an das Gewissen der Weltöffentlichkeit.
Desmond Tutu (77) ist die wohl schillernste Persönlichkeit im Kampf gegen die Apartheid und für einen gewaltfreien Wandel in der Gesellschaft Südafrikas. Engagiert und mutig im Verfolgen seiner Ziele ist Desmond Tutu ein überzeugender Redner, der mit seiner Ausstrahlung Massen fesselt.
Der südafrikanischer Journalist John Allen legt nun eine autorisierte Biographie des engagierten Kämpfers gegen die Apartheid vor, die tiefe Einblicke in das bewegte Leben des charismatischen Visionärs, der im Dezember 2007 den »Marion Dönhoff Preis für Internationale Verständigung und Versöhnung« erhielt. Weitere Informationen: www.gtvh.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.