Goldmann-Arkana: »Der Dalai Lama – einer der am meisten geachteten Menschen der Welt«

 
Goldmann-Arkana: »Der Dalai Lama«Der Dalai Lama ist einer der beliebtesten und am meisten geachteten Menschen der Welt. Er wird als Gott verehrt und sieht sich selbst doch als normaler Mensch. Er ist ein religiöser Führer und warnt davor, sich von Religionen verwirren zu lassen. Er ist der bekannteste Buddhist der Welt und ermutigt Nicht-Buddhisten, dem Weg ihrer eigenen Religion zu folgen. Er tritt für den Frieden mit China ein und wird von den Chinesen trotzdem als Feind bekämpft.

Pico Iyer beleuchtet die verschiedenen, einander scheinbar widersprechenden Facetten des Dalai Lama. Unter den vielen Büchern vom und über den Dalai Lama gibt es keines, das an literarischer Dichte, Scharfblick und gedanklicher Eigenständigkeit mit diesem vergleichbar wäre. Wer es liest, beginnt den Sinn, die Tragik und Gnade jener „globalen Reise“ zu begreifen, die den Bauernsohn Tenzin Gyatso auf die Bühne der großen Politik führte – und in die Herzen von Millionen Menschen in aller Welt. Weitere Informationen: www.arkana-verlag.de und www.institut50plus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.