Kösel Verlag: »In jedem Menschen klingt ein Geheimnis«

Martin Schleske, einer der großen Geigenbauer der Gegenwart erzählt von den Geheimnissen seines Berufes. Alle Phasen des Geigenbaus, vom Auffinden des geeigneten Holzes bis hin zur Wölbung und Lackierung des Instruments, werden ihm zum Gleichnis für persönliche Entwicklung, für unsere Berufung und unseren Platz im Leben.

Wir werden zu einem klingenden Instrument, wenn sich in uns das Unsagbare, das Unerhörte des Lebens ausspricht. Die Botschaft dieses einzigartigen Buches spiegelt sich in den sensiblen Fotos von Donata Wenders, der international bekannten Fotografin aus Berlin.

Martin Schleske, geboren 1965, zählt zu den international gefragtesten Geigenbauern. Er ist Geigenbaumeister und diplomierter Physikingenieur. Seine Instrumente werden von weltweit konzertierenden Solisten und Musikern renommierter Orchester gespielt. Er lebt in Gauting bei München. Weitere Informationen: www.koesel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.