MARTIN GRUBINGER – DRUMS ON THE WHEELS

Er ist auf den Bühnen der Welt und im Flensburger Holländerhof Zuhause. Er suchte die Nähe zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, fand Worte der Zugewandheit und begeisterte mit seinem musikalisch-künstlerischem Spiel.

 

MARTIN GRUBINGER - HANDWERKLICHES KÖNNEN,
EMPATHIE
UND BODENHAFTUNG

 

All' das begeisterte und kam an, das spürten auch die Mitarbeiterinnen der Pressestelle des Schleswig-Holsteinschen Musikfestivals. Fazit: Ein gelungener Auftakt in einen ereigneisreichen Tag mit zwei weiteren öffentlichen Konzerten im Flensburger Ehrenhain. Mehr wird die Sendung des bayerischen Rundfunks KLICK-KLACK im September bringen, die übrigens von Martin Grubinger moderiert wird. Wie sagte er doch am Rande dieser bedeutsamen Flensburger Veranstaltung: "Das hier ist die Welt!"

 

PORTRAIT:
HOLLÄNDERHOF FLENSBURG

Der Holländerhof ist mehr als Werk- und Wohnstätte für Menschen mit Behinderung. Er ist Lebensmittelpunkt — und das nicht erst seit gestern. 1964 gegründet, blicken wir auf eine mittlerweile über 50-jährige Geschichte zurück, die wir zusammen fortsetzen wollen. Wir, das heißt über 370 Mitarbeitende mit Handicap in den Werkstätten und 138 Bewohner in den verschiedenen Wohnstätten sowie die Nutzer des ambulant betreuten Wohnens und 140 betreuende Mitarbeitende.
Gemeinsam statt im Alleingang. Mitmachen, mitbestimmen, mitgestalten ist unser Motto. Die vielfältigen Möglichkeiten innerhalb der Einrichtung haben ein Ziel: mit Handicap selbstbestimmt leben! Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns darauf! Der Holländerhof ist eine Einrichtung des Diakonie-Hilfswerks Schleswig-Holstein (DHW) und gehört zur Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie.

 

STATIONEN EINER TOURNÉE
IM SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN
SOMMER DER MÖGLICHKEITEN

Schleswig, Schloss Gottorf
Meldorf
Eutin
Altenhof
Flensburg
Kiel
Lübeck
Norderstedt

 

 

 

DANKE

Martin Grubinger und seinen Weggefährten Slavik Stakhov und Richard Putz, ebenfalls hochvirtuose Schlagwerker.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.