Schleswig-Holstein Musik Festival: »Positive Halbzeitbilanz«

 
Eine positive Zwischenbilanz kann das 25. Schleswig-Holstein Musik Festival zur Halbzeit ziehen. Von den 148.000 verfügbaren Plätzen sind zum jetzigen Zeit-punkt bereits rund 126.000 Plätze belegt. Das entspricht einer Platzauslastung von 85 Prozent (2009 zur Halbzeit: 85 Prozent). Von den 136 Konzerten, den fünf Musikfesten auf dem Lande und zwei Kindermusikfesten sind bislang 72 Veran-staltungen ausverkauft.

beck-2009-c-gunter-glucklich-001.jpgFestival-Intendant Prof. Rolf Beck: „Dieses Ergebnis macht mein Team und mich sehr glücklich, denn es beweist, dass unser Publikum uns auch in schwierigen Zeiten die Treue hält und der Marke SHMF vertraut. Wir freuen uns, dass der diesjährige Polen-Länderschwerpunkt so überaus positiv angenommen wird. Und wir hoffen, dass unser Publikum, unsere ehrenamtlichen Helfer, unsere Sponsoren und auch die Politik den fruchtbaren Nährboden für die nächsten 25 Jahre bereiten. Denn das SHMF ist ein wichtiger Teil der kulturellen Seele des Landes Schleswig-Holstein – und das soll auch so bleiben.“ Weitere Informationen: www.shmf.de und www.institut50plus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.