Patmos Verlag: »Das Drewermann-Lesebuch«

 
patmos-drewermann.pngEugen Drewermann zählt zu den meistgelesenen europäischen Theologen. Seine umfangreichen Bücher sind eine Herausforde-rung für die Leser. Die hier ausgewählten Texte sprechen ein Publikum an, das Drewer-manns Denken kennenlernen und seine Aktualität entdecken möchte. Sie greifen grundlegen-de Fragen nach der Situation des Einzelnen auf, seinem Verhältnis zur Welt, zum Mitmenschen und zu Gott.

Drewermanns wichtigste Themen sind: die Überwindung von Lebensängsten, das gute Zusammenleben in Liebe, Vertrauen und Frieden, die heilende Kraft der Religion. Dr. theol., Jahrgang 1940, ist wohl der bekannteste Theologe der Gegenwart. Nach Entzug seiner Lehrerlaubnis und Suspension vom Priesteramt arbeitet er als Therapeut und Schriftsteller. Er veröffentlichte über 70 Bücher, darunter zahlreiche Märcheninterpretationen. Weitere Informationen: www.patmos.de und www.institut50plus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.