Max Michel – »So kocht Deutschland!«

 
Max Michel - »So kocht Deutschland!«Daniela Kirchlechners kulinarischer Kundschafter Max Michel nimmt uns mit auf eine Deutschlandreise der besonderen Art: Vom Starnberger See bis nach Sylt spürt er all den bekannten und beliebten, aber auch fast vergessenen regionalen Köstlichkeiten nach und verführt uns zum Kochen und Schlemmen.

Max Michel stellt uns auf seiner Reise durch Deutschland die kulinarischen Spezialitäten jeder Region vor. Er trifft »Insider« vor Ort, die uns die besten Rezepte verraten, etwa für den bayerischen Schweinsbraten, für Frankfurter »Grieß Sooß«, »Berliner Buletten« oder »Lübecker National«. Wir begleiten ihn ins Rheinland zu Hanna Hüsch, die uns mit frischgebackenen Bergischen Waffeln willkommen heißt, oder nach Schwaben zur Nudelmeisterin Karin Dienzle, die uns in die Kunst des »Knöpfle«-Machens einweiht.

Dabei präsentiert uns Max Michel nicht nur rund 120 klassische Rezepte, sondern gibt auch Anregungen für kreative, moderne Varianten. So lässt sich die Vielfalt der deutschen Küche ganz neu entdecken! Daniela Kirchlechner hat alle Protagonisten und Speisen eigens modelliert, bemalt und fotografiert und so die Texte und Rezepte einmalig originell illustriert.

Zu dieser Neuerscheinung des Gerstenberg Verlags äußert sich der Leiter des Flensburger Instituts50plus, Horst Grenz: »Ein fröhliches Deutschlandkochbuch und ein wunderschönes Geschenk, für jeden Anlass!« Weitere Informationen: www.institut50plus.de und www.gerstenberg-verlag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.