»Leben trotz Krebs – eine Farbe mehr: Interviews zu einem gelingenden Leben nach Krebs«

 
»Leben trotz Krebs - eine Farbe mehr: Interviews zu einem gelingenden Leben nach Krebs«â€žSie haben Krebs.“ – So fangen die siebzehn Geschichten an. Wir werden Zeugen der ersten Erschütterung, der bodenlosen Angst zu sterben. Danach die ersten Fragen: Was genau habe ich? Wie werde ich behandelt? Wo finde ich meinen Arzt? Kann ich ihm vertrauen?

Jeder durchläuft seine Krise. Dann jedoch taucht etwas Neues auf: Die innere Person, verblüf-fend klar und mutig, geleitet von nunmehr deutlicher wahrgenom-menen Bedürfnissen. Sie ver-langt nach einem ganz persönlichen und farbigen Leben, nach Sinn und eigenen Werten, eige-nem Rhythmus, intensiven Begegnungen.

Die authentischen Erlebnisse Betroffener werden durch Interviews mit dem Psychoonkologen und Autor Dr. Reuter ergänzt, der fundierte Antworten auf die wichtigsten Fragen gibt: Was ist Krebs überhaupt, welche Erkenntnisse zum Entstehen und zur Prognose sind gesichert, was nützt im Umgang mit Krebs?

Das Buch soll informieren, ermutigen, Hilfestellung geben, vor falscher Hoffnung, aber auch vor falscher Hoffnungslosigkeit schützen. Gedacht ist es für Betroffene, Angehörige und Freunde – und nicht zuletzt auch für Behandler, die sich der „Innenseite“ des Krebses öffnen. Weitere Informationen: www.schattauer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.