Eugen Drewermann / Michael Albus: »Die großen Fragen unseres Daseins«

Welche sind die großen Fragen unseres Daseins, die uns am meisten bewegen? Der bekannte Theologe Eugen Drewermann und der Journalist Michael Albus spüren anhand zentraler Begriffe der menschlichen Sehnsucht nach einem erfüllten Leben nach.

Einem Leben, das sich nicht in Äußerlichkeiten erschöpft; einer Freiheit, die Einengungen aufl öst. Und sie fragen, wie eine Gesellschaft sein müsste, die auch das Wohl der Anderen im Blick behält. Ein wichtiges Buch, das seinen Leserinnen und Lesern Orientierung und Sinn geben will.

Die Autoren geben Antworten auf zentrale Sinnfragen unseres Daseins: Angst, Liebe, Tod, Leid, Freiheit, Schicksal, Macht, Gewalt, Schuld, Gott, Seele, Traum. Was wird aus der Welt? Was wird aus mir? Weitere Informationen: www.patmos.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.