Dr. Jörg-Peter Schröder – »Auf zur zweiten Halbzeit – So wird das Spiel des Lebens richtig spannend«

 
Dr. Jörg-Peter Schröder - »Auf zur zweiten Halbzeit - So wird das Spiel des Lebens richtig spannend« Die erste Halbzeit im Spiel des Lebens ist vorbei. Und jetzt geht es erst richtig los! Der Arzt und Coach Jörg-Peter Schröder zeigt, wie sich die zweite Spielzeit sinnvoll vorbereiten lässt: Mit dem Standbein des Realitäts-Sinns und dem Spielbein der Möglichkeitsräume ist der Weg frei zur inneren Meisterschaft. Das etwas andere Buch zur Fußball-EM, so beschreibt der Kösel Verlag, München, diese aktuelle Neuerscheinung.

»Das ganze Leben ist ein Spiel. Doch die meisten kennen seine Spielregeln nicht. Im Lauf der ersten Halbzeit unseres Lebens haben wir viele Regeln gelernt. Allerdings haben so manche, die früher einmal für uns sinnvoll waren, das Verfallsdatum deutlich überschritten, denn in der zweiten Lebenshalbzeit gelten ganz andere Regeln als in der ersten. Viele Gewohnheitsmuster, die uns vertraut sind und uns Sicherheit geboten haben, ergeben in der zweiten Halbzeit keinen sinn mehr. Wir werden herausfinden, das es für die zweite spiel zeit des Lebens überlebensnotwendig ist, für sich selbst eigene Regeln aufzustellen und Maßstäbe zu entwickeln«, soweit der Autor in seinem Buch.

Horst Grenz, Leiter des Flensburger Instituts50plus meint: »Es ist nicht nur das etwas andere Buch zur Fußball-EM! Es gehört in die Handbibliothek zahlreicher Unternehmen – es bietet Anregungen für die nächste innerbetriebliche Fortbildung!« Weitere Informationen: www.institut50plus.de und www.koesel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.