Dialog der Generationen: »Jesper Juul sucht das Gespräch«

 
Jesper Juul, einer der innovativsten Familientherapeuten Europas ist auch ein wahrer Beziehungsphilosoph und ein Leuchtturm im Erziehungs-Dschungel! So jedenfalls die vielen Besucher seiner Vortragsveranstaltungen und Familienseminare.

Juul

Ohne eine gute Beziehung läuft nichts, weder in der Familie, noch in der Schule, in Beruf oder Partnerschaft! Jesper Juul, der unkonventionelle Konfliktberater und Gründer einer internationalen Familienwerkstatt (www.family-lab.com), ist seit über 20 Jahren in ganz Europa zu Vorträgen und Workshops unterwegs. Seine zahlreichen Bücher sind in über 10 Sprachen übersetzt und werden immer wieder neu aufgelegt.

„Mein Ehrgeiz ist es, Eltern wahrzunehmen: mit ihnen eine gewisse Zeit zu verbrin-gen, um ihnen dann mitzuteilen, was ich da so beobachte und auf sie zukommen sehe…Ich verstehe mich als einen Beobachter und Diener des Durchschnitts-menschen- und werde nie hochmütig sagen: Ich hab’s! Ich bin fertig!“

Weitere Bücher von Jesper Juul im Kösel-Verlag: UNSER KIND IST CHRONISCH KRANK – Ein Ratgeber für Eltern (2005), WAS FAMILIEN TRÄGT – Werte in Erziehung und Partnerschaft (2006), DIE KOMPETENTE FAMILIE – Neue Wege in der Erziehung 2007), NEIN AUS LIEBE – Klare Eltern – Starke Kinder (2008) sowie PUBERTÄT- Wenn Erziehen nicht mehr geht – Gemeinsam durch stürmische Zeiten (2010). Weitere Informationen: www.koesel.de und www.institut50plus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.