Denk-mal50plus: »Kennen Sie Ihren inneren Schweinehund?«

 
Denk-mal50plus: Kennen Sie Ihren inneren Schweinehund?Der innere Schweinehund! Manchmal ist er abzulehnen, weil er alle guten Absichten vereitelt. Dann aber flüstert er uns Angenehmes zu und ist deshalb recht sympathisch. Doch dürfen wir diesen Einflüsterungen auch nachgeben? Tatsächlich ist es ab und an dennoch klug, dem inneren Schweinhund zu folgen.

Mit diesem humorvollen Buch, das unmittelbar aus dem Beratungsalltag des Autors spricht, können wir herausfinden, wann wir der Stimme unseres inneren Schweinehundes folgen sollten und wann nicht. So erkennen wir, was im Leben dran ist und worauf wir uns verlassen können.

Christian Bettinghausen (52) ist Religionspädagoge und Logotherapeut. Er ist Leiter der Lebenswerkstatt Dreieich, wo er Einzelne, Paare und Familien psychotherapeutisch begleitet und pädagogische und sozialpädagogische Fachkräfte ausbildet Er lebt in Dreieich. Weitere Informationen: www.koesel.de und www.institut50plus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.