»Barack Obama – Friedensnobelpreisträger«

 
Barack Obama »Hoffnung wagen – Das visionäre und persönliche Buch des neuen Hoffnungsträgers der USA«Mit dem sensationellen Erfolg des vorliegenden Buches in den USA ging Barack Obamas kometenhafter Aufstieg in der amerikanischen Politik einher. Seine scharfen Analysen und klaren Standpunkte, aber auch seine Herzlichkeit und Sachkritik, gepaart mit Natürlichkeit, faszinieren die politische Öffentlichkeit.

Vor Beginn des amerikanischen Vorwahlkampfes veröffentlichte Barack Obama im Münchener Riemann Verlag das Buch »Hoffnung wagen« seine Vorstellungen von einer gerechteren Welt. »Ich bin zornig, gibt der einzige Afroamerikaner im Senat zu Protokoll, »zornig über eine Politik, die beständig die Wohlhabenden und Mächtigen auf Kosten normaler Amerikaner begünstigt. Und ich beharre darauf, dass die Regierung eine wichtige Funktion hat, wenn es darum geht, allen eine Chance zu geben. Ich glaube an die Evolution, an wissenschaftliche Forschung und die globale Erwärmung. Ich glaube an die freie Rede, ob sie nun politisch korrekt oder unkorrekt ist. Und ich misstraue jeden Versuch, die Regierung dazu zu benutzen, anderen eine bestimmte religiöse Überzeugung aufzuzwingen – selbst wenn es sich um meine eigene Überzeugung handelt.« Weitere Informationen: Institut50plus www.institut50plus.de und www.randomhouse.de/riemann/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.