Duden Allgemeinbildung: »Frisches Wissen – Neue Begriffe des 21. Jahrhunderts«

Was ist eine Gabione? Wozu brauche ich eine Slackline? Und was versteckt sich hinter dem Begriff Hyposen-sibilisierung? Die Antworten darauf gibt das Buch „Frisches Wissen“. Darin enthalten sind über 500 Begriffe, die seit dem Jahr 2000 in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen sind.

In 33 alphabetisch geordneten Kapiteln werden die Stichworte verständlich und unterhaltsam erklärt, zudem veranschaulichen zahlreiche Bilder und Tabellen die Begriffe, die man einfach kennen muss! Topaktuell, informativ und einzigartig auf dem Markt!

Frisches Wissen erscheint in der Reihe »Duden Allgemeinbildung« und ist ab März im Buchhandel erhältlich.

Der Verlag Bibliographisches Institut GmbH gehört zur interna-tional tätigen Unternehmensgruppe Cornelsen und ist mit den Marken Duden, Cornelsen Scriptor, Meyers, Sauerländer, Sauer-länder Audio, Artemis & Winkler sowie Albatros ein renommier-tes Medienhaus im Bereich Publikumsverlage. Die Marken Haren-berg, Heye und Weingarten ergänzen das Verlagsangebot um ein erstklassiges Kalenderprogramm.

Neben Standardwerken zur deutschen Sprache, innovativen sprachtechnolo-gischen Produkten, erstklassigen Lernhilfen und hochwertigen Atlanten zeichnen ein umfangreiches Kinderbuchprogramm, vielfältige Hörbücher und ein fundiertes Ratgeber- und Sachbuchprogramm unseren Verlag aus. Weitere Informationen: http://www.bi-media.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.