50 Jahre Viking Line – 50 Jahre erlebnisreiche Seefahrtsgeschichte

 
50 Jahre Viking Line – 50 Jahre erlebnisreiche Jahre Seefahrtsgeschichte – 25 Jahre Viking Line Finnlandverkehr in DeutschlandAm 01. Juni 1959 beginnt eine neue Ära im Passagier-Fährverkehr zwischen Finnland und Schweden. Auf Initiative des Kapitäns Gunnar Eklund wird die finnische Reederei VIKINGLINJEN AB gegründet und das erste Schiff, die S/S Viking, in Dienst gestellt.

Der Preis für die Beförderung der Passagiere wurde klein, der Service ganz gross geschrieben – und waren Seereisen vorher ein kaum erschwing-licher Luxus, so konnte man sich nun mit VIKINGLINJEN dieses Erlebnis leisten. Für VIKINGLINJEN – heute VIKING LINE – waren bisher mehr als 50 Schiffe im Einsatz. Tradition und Moderne – bis heute fühlt sich VIKING LINE dem Gedanken von Kapitän Gunnar Eklund verpflichtet und setzt seine Unternehmensphilosophie mit Elan und Zukunftsvisionen fort. Die Neubauten und die ständige Modernisierung der Flotte sind Garant für viele weitere Jahre erfolgreiche Seefahrt auf der nördlichen Ostsee.

Wer mehr über Viking Line erfahren möchte, sollte sich auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte in 7 Minuten unter www.vikingline.de begeben. Weitere Reiseinformationen erhalten Sie auf dem Viking Line-Webportal oder auch telefonisch durch erfahrene Touristikberater: www.vikingline.de und www.institut50plus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.