Jarmo Pitkänen, Flavours and Forms from Kuusamo Lapland

Unerschöpflich ist seine Kreativität und professionelle Leidenschaft, wenn es um die Erlebnisgastronomie in der finnischen Tundra von Kuusamo und im Studiorestaurant Tundra geht. Ein Besuch bei Jarmo Pitkänen – Ceramicartist und Chef de cuisine – ermöglicht seinen  Gästen besondere kulinarische und ästhetische Erfahrungen. Jarmos vielfältige und weltweite berufliche Erfahrungen, verbunden mit dem reinen Geschmack der nördlichen Natur, bilden die Grundlagen seiner Gastronomie.

Wer aus der Distanz einen Vorgeschmack auf seine Küche erleben möchte, findet in seinem Buch »Flavours and Forms from Kuusamo Finland«, erschienen im Bookwell Verlag Porvoo, zahlreiche Anregungen in Bild und Wort (Finnisch, Englisch).

Jarmo Pitkänen verbindet zudem in seinen keramischen Arbeiten Tradition und Moderne, um eine gastronomische Atmosphäre zu schaffen, die seinen Gästen aus aller Welt einem Besuch in dieser einzigartigen Landschaft bleibende Sinneserfahrungen ermöglicht. Wenn Jarmo über seine berufliche und persönliche Zukunft nachdenkt, wünscht er sich, dass die Landschaft von Kuusamo bleibende Eindrücke hinterlässt und sein Studiorestaurant Tundra ein besonderer Ort der Begegnung, der Inspiration und  der Entschleunigung sein kann.  Weitere Informationen: www.tundra.fi
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.